2020-10-11

Da die US-Präsidentschaftswahlen nur noch 22 Tage entfernt sind, hat Facebook sein endgültiges Update zu seinen Wahlvorbereitungstools bereitgestellt, einschließlich neuer Aufforderungen zum Prozess der Stimmzettelzählung und zur Aktivierung seines Wahlbetriebszentrums. Facebook hat eine Reihe neuer Benachrichtigungen angekündigt, die im Homefeeds auf Facebook als auch auf Instagram geteilt werden, um die Menschen über offizielle Umfrageergebnisse auf dem Laufenden zu halten.

"Wenn die Umfragen abgeschlossen sind, werden wir eine Benachrichtigung oben auf Facebook und Instagram ausführen, die die Personen zum Wahlumfragezentrum leiten um mehr Infos über den aktuellen Stand zu erhalten."
Im vergangenen Monat, als US-Präsident Donald Trump sich weigerte, eine friedliche Machtübertragung zu gewährleisten, falls er die Wahl verliert, hat Facebook zunehmend befürchtet, dass der Präsident seine massive Präsenz in den sozialen Medien nutzen könnte, um den Sieg zu erklären oder die offiziellen Ergebnisse für ungültig zu erklären, was zur Unruhe unter seinen Anhängern führen würde. 
"Wenn ein Kandidat oder eine Partei einen vorzeitigen Sieg erklärt, bevor von großen Medien die Ergebnisse aufgerufen werden, werden wir unseren Benachrichtigungen spezifischere Informationen hinzufügen, dass die Stimmenzählung z.B. noch läuft und noch kein Gewinner ermittelt wurde."
Facebook wird dies noch weiter vorantreiben, indem es offizielle Updates zur Vorausschätzung für den Gewinner bereitstellt, sobald Sie verfügbar sind.
Diese werden ebenso im Wahlumfragezentrum  von Facebook geteilt, um mit den offiziellen Benachrichtigungen maximale Reichweite zu gewährleisten.
 

FÜLLEN SIE DAS FORMULAR AUS

Kontaktieren Sie uns jetzt, um die einzigartigen Dienstleistungen von digiMOST GmbH zu nutzen!

TELEFONTERMIN VEREINBAREN

Facebook wird auch zusätzliche Hinweise zur Wahlintegrität geben, ein weiteres Element, das von Präsident Trump im Vorfeld der Umfrage stark in Frage gestellt wurde.
"Wie wir Anfang dieses Monats angekündigt haben, fügen wir Inhalten ein Informationsetikett bei, das Fragen zur Legitimität der Wahl sowie Behauptungen, dass rechtmäßige Wahlmethoden zu Betrug führen könnten, erörtert. Dieses Etikett liefert zuverlässige Informationen über die Integrität der Wahl-und Wahlmethoden."
Facebook wird auch alle sozialen Themen, Wahl bezogene und politische Anzeigen nach Abschluss der Umfragen vorübergehend einstellen, um die Kapazität seiner Plattform für inoffizielle Updates weiter einzuschränken. Die Werbetreibende sollen benachrichtigt werden, sobald  die Einschränkungen wieder aufgehoben sind.
Natürlich haben wir keine Ahnung, was am Wahltag tatsächlich passieren wird und wer der Gewinner sein wird, aber angesichts der anhaltenden Diskussion über mögliche Eingriffe im Abstimmungsprozess arbeitet Facebook daran, falschen Behauptungen keine Rolle spielen zu lassen. 
Darüber hinaus verbietet Facebook alle Beiträge und Kommentare, die dazu auffordern, an Umfragen teilzunehmen oder andere Aktivitäten durchzuführen, die die Wahlbeamten oder Wähler einschüchtern könnten. 


Facebook hat außerdem den Start seines Wahlbetriebszentrums für die Umfrage angekündigt, in dem Fachexperten aus dem gesamten Unternehmen "einschließlich unsere Teams für Infomationssicherheit, Datenwissenschaft, Ingenieurwesen, Forschung, Betrieb und Recht" zusammenkommen, um den Prozess koordinierter zu überwachen. Facebook hat seit 2018 bei allen wichtigen Wahlen auf der ganzen Welt den gleichen Ansatz verfolgt.
"Seit 2016 haben wir ein fortschrittliches System entwickelt, das Menschen und Technologie kombiniert, um die Inhalte zu überprüfen, die täglich auf unserer Plattform veröffentlicht werden. Hochmoderne KI-Systeme kennzeichnen Inhalte, die möglicherweise gegen unsere Richtlinien verstoßen. Benutzer melden Inhalte, die sie für fragwürdig halten, und unsere Teams überprüfen diese. Wir haben außerdem ein ähnliches System zur Überprüfung viraler Inhalte entwickelt, um Beiträge, die möglicherweise viral gehen könnten - unabhängig von der Art des Inhalts - zu kennzeichnen. Dies hilft uns, Inhalte zu erfassen, die unsere traditionellen Systeme nicht erfassen können." 


Das Election Operations Center wird diese wichtigen Trends überwachen, um die Verbreitung von Fehlinformationen zu stoppen und die Umfrage weiter zu schützen.

Der Wahlansatz von Facebook für 2020 ist der Höhepunkt der verschiedenen Maßnahmen und Tools, die seit 2016 implementiert wurden. Im Jahr 2016 wurde Facebook stark dafür kritisiert, dass sich Aktivistengruppen von Drittanbietern in den Wahlprozess einmischen konnten.
Seitdem hat Facebook eine Reihe von Tools und Richtlinien eingeführt, um die Nutzer besser zu schützen, und ähnlichen Missbrauch zu vermeiden.