Das Coronavirus, das sich zu einem globalen Ereignis entwickelt hat, hat so gut wie alle Menschen und Länder auf die eine oder andere Art beeinflusst. Innerhalb von drei Monaten hatte sich dieses Virus auf fast jedes Land ausgebreitet und Unternehmen stark betroffen. Viele Leute arbeiten mittlerweile von zu Hause.
Mit geschlossenen Restaurants und Geschäften haben Verbraucher Ihr Verhalten geändert. Im vergangenen Monat während einige Marken Rekordumsätze erzielten, erlitten andere erhebliche Verluste. Natürlich gibt es auch die, die noch keine Auswirkungen gemeldet haben. Diese Situation entwickelte sich so rasch, dass Unternehmen mittlerweile nicht mehr in der Lage sind, langfristige Entscheidungen zu treffen. Viele Marken, jedoch haben Ihren Anzeigen und Websites spezielle Angebote hinzugefügt.
Wir haben uns mit der Do-it-yourself-Branche auseinandergesetzt, die im vergangenen Monat Bestellungen auf Rekordhöhe erhielt. Wir wollten wissen, ob die hohe Bestellrate ihren Umsatz beeinträchtigte. Wenn man sich die Tabelle genauer anschaut, scheint das wohl eher nicht der Fall zu sein. Viele Marken haben ihren Kunden außerdem verlängerte Frühlings Deals angeboten. Dazu kam noch, dass potentielle Kunden aufgrund der aktuellen Pandemi einfach mehr Zeit zu Hause verbrachten.