COVID-19 hat sich zu einem globalen Ereignis entwickelt, das sowohl die öffentliche Gesundheit als auch die Wirtschaft beeinflusst. In diesen kritischen Zeiten ist es zwar schwer Vermutungen anzustellen, doch eines ist klar und zwar, dass kleine Unternehmen eine plötzliche Veränderung in Ihren Kampagnen als Ergebnis dieser weltweiten Pandemie zu spüren bekommen.
Wir haben schon oft miterlebt, dass globale Ereignisse die Klickvergütungen beeinflussen. Der Ausbruch des COVID- 19 stellt in dem Fall keine Ausnahme dar.
Während Unternehmen ihre Handlungsstrategien ändern, reagieren Menschen auf die Pandemie, die sich in Echtzeit entfaltet, indem Sie z.B. mehr Zeit zu Hause verbringen - und sich natürlich an online Suchanfragen wenden, um Antworten auf Ihre Fragen und Lösungen für Ihre neu entstandenen Bedürfnisse zu finden. Für einige Werbetreibende bedeutet das neue Zielgruppen, die ihren Weg zu den Werbetreibenden finden und letztendlich sogar neue Kunden. Für andere jedoch, sind die Ergebnisse nicht so prickelnd. Diese müssen Ihre Strategie etwas ändern.
Lassen Sie uns einen Einblick in die Industrien der Werbetreibenden gewinnen, um die Auswirkung von COVID-19 auf Internet Werbung und Klickvergütungen zu verstehen. In diesem Artikel werden wir einige Branchen untersuchen, die in den letzten Tagen und Wochen durch das Ausbreiten des COVID-19 und die Unterbrechung des Alltags, gravierende Änderungen in Ihren Google Anzeigen Ergebnissen festgestellt haben.
Industrien mit zugenommenem Suchverkehr
Folgende Industrien haben während der Ausbreitung des Virus an Suchverkehr zugenommen:
Gemeinnützige und Wohltätigkeitsorganisationen
Seit der Ausbreitung des COVID- 19 haben gemeinnützige und Wohltätigkeitsorganisationen folgende Änderungen festgestellt:
- Anstieg um 10% der Suchanzeigen-Impressionen.
- Anstieg um 23% bei den Suchanzeigen-Conversions.
- Anstieg um 20% bei Suchanfragen und Conversion-Raten.
Google Anzeigen unterstützt eine Reihe von Google Ad Grant Programmen, um gemeinnützigen und Wohltätigkeitsorganisationen kostenlose Anzeigen zu ermöglichen. Während der Krise momentan finden solche Organisationen mehr Besucher als je zuvor.
Gesundheit und Medizin
Es ist nicht gerade überraschend, dass viele von uns nach Informationen suchen, wie wir uns und unsere Gemeinschaft schützen können. Während Verbraucher sich an Geschäfte und an das Internet wenden, um jederlei rezeptfreie Schmerztabletten bis hin zu lebenswichtigen Medikamenten zu kaufen, spüren viele Werbetreibende in diesem Bereich eine erhöhte Nachfrage beim Online Verkauf sowie deutlich höhere Klicks- und Conversion-Raten.
Unternehmensführung
Google bietet zusätzliche Beratung und Quellen an, um kleine Unternehmen in diesen unsicheren Zeiten zu helfen, insbesondere mit der Einrichtung von Mitarbeitern für Fernarbeit. Insgesamt stieg die Suche nach Unternehmensführung seit dem 23. Februar um 23%
- Als Menschen sich auf Fernarbeit vorbereiteten, kam Bürobedarf zum plötzlichen Ausbruch. Suchanfragen für Bürobedarf haben sich um 90%, Pay per Clicks um 35% und Conversion-Raten um 41% erhöht.
- Da der traditionelle Handel den Fokus auf den Online Betrieb verlagert hat, haben sich suchnetzwerk-Anzeigen Conversions (123%) und die Conversion-Raten (107%) der Verpackung und Versand Industrie mehr als verdoppelt.