Online Werbungen

In unseren ersten beiden Artikeln hatten wir erwähnt, dass online Werbung, die am günstigste Bewerbungsplattform für KMUs ist und, wie Sie den Erfolg Ihrer Anzeigen-Kampagnen messen. In diesem Artikel werden wir erläutern, an wen sich die KMUs wenden können.

Es ist klar, dass Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sind, wenn Sie mit Experten zusammenarbeiten. Aber sollte dieser Experte ein Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen sein, oder sollten Sie sich außerhalb an jemanden wenden wie z.B. an eine Werbeagentur? Zählen wir die Vor-und Nachteile beider Optionen auf.

Vorteile von Inhouse-Lösungen

  1. Wenn es Probleme gibt oder Kampagnen Änderungen vorzunehmen sind, wird es wahrscheinlich viel schneller gehen, die Person im Unternehmen zu erreichen und das Problem zu beseitigen, als mit jemandem außerhalb zu arbeiten.
  2. Außerdem kennen Sie Ihr Unternehmen und Zielgruppen am Besten, so ist es einfacher jemandem innerhalb des Unternehmens diese Informationen zu übertragen.
  3. Im Falle eines Problems, können Sie das Problem leicht verfolgen und lösen.

Nachteile der Inhouse Lösungen.

  1. Es gibt nicht gerade viele Experten im Bereich Digital Marketing in Deutschland; viele von Ihnen arbeiten in Werbeagenturen. Deshalb könnte es etwas schwierig sein, einen Experten zu finden, der Sie zum Erfolg führt. Wenn Sie sich jedoch an eine weniger qualifizierte Person wenden, so könnte dieser großen Verlust verursachen.
  2. Ihre Anzeigen könnten scheitern oder unterbrochen werden, wenn Ihr betrieblicher Digital Marketing Experte krank oder im Urlaub ist. Eine Änderung, die von größter Bedeutung für Sie ist, könnte deshalb nicht vorgenommen werden. Um dieses Risiko zu beseitigen, müssten Sie mindestens zwei Personen einstellen.
  3. Ihr Mitarbeiter könnte in ein anderes Unternehmen wechseln (vielleicht sogar zu Ihrer Konkurrenz) oder aus irgendeinem Grund zurücktreten, der Verlust Ihres Mitarbeiters, auch wenn nur für eine begrenzte Zeit, könnte einen Stillstand in Ihren Werbekampagnen verursachen.
  4. Der durchschnittliche Gehalt eines Digital Marketing Experten beträgt ungefähr das doppelte vom Mindestlohn. Dies ist bei Weitem höher, als das, was Sie im Durchschnitt an eine Agentur zahlen würden.

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Vorteile der Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur

  1. Wie bereits erwähnt, sind solche Experten meist in Werbeagenturen beschäftigt. Wenn Sie also Ihre Kampagnen mithilfe von einer bewährten Werbeagentur durchführen, werden Sie letztendlich mit Experten zusammenarbeiten.
  2. Kontinuität in der Internetwerbung ist sehr wichtig in Bezug auf Wettbewerbsvorteil. Wenn Sie mit einer Werbeagentur arbeiten, werden Sie womöglich nicht nur von einem Experten betreut sondern von mehreren. Sollte ein oder ein Paar Mitarbeiter das Team verlassen, wird Ihnen eine neuer Expert zugewiesen.
  3. Neue Webtechnologien werden meist zuerst von Werbeagenturen eingeführt. Wenn Sie mit einer Werbeagentur arbeiten, werden Sie auf die neuesten Web Technologien aufmerksam gemacht. Ein gutes Beispiel für eine neue Werbetechnologie ist die Remarketing Strategie, worauf wir als digiMOST GmbH alle unsere Kunden aufmerksam gemacht und diesbezügliche Anfragen angenommen und in kurzer Zeit ausgeführt haben. 
  4. Verglichen zu Gehaltskosten eines Inhouse Mitarbeiters sind die Ausgaben an eine Werbeagentur in jeder Hinsicht geringer.

Nachteile der Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur

  1. Wie wir in unserem nächsten Artikel näher eingehen werden, ist es nicht einfach, die richtige für Ihr Unternehmen Agentur zu finden. So wählen Sie die richtige Internet-Werbeagentur für Ihr Unternehmen Das häufige Wechseln zwischen Werbeagenturen, könnte Ihren Erfolg beeinträchtigen. Bei der Auswahl Ihrere Werbeagentur sollten Sie höchst wählerisch vorgehen und letztendlich an Ihrer Auswahl festhalten. In unserem nächsten Artikel werden wir schildern, auf welche Kriterien Sie achten sollten.
  2. Es stimmt schon, dass keine Werbeagentur sich so sehr um Ihre Anzeigen kümmern kann, wie jemand, der direkt in Ihrem Unternehmen arbeitet. Denn Agenturen arbeiten mit vielen Kunden gleichzeitig. Deshalb könnte es durchaus vorkommen, dass Änderungen etwas später vorgenommen werden, oder sich nicht so viel Zeit für Ihre Anzeigen genommen wird, als wie Sie sich das wünschen würden.