In unseren ersten beiden Artikeln hatten wir erwähnt, dass online Werbung, die am günstigste Bewerbungsplattform für KMUs ist und, wie Sie den Erfolg Ihrer Anzeigen-Kampagnen messen. In diesem Artikel werden wir erläutern, an wen sich die KMUs wenden können.
Es ist klar, dass Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sind, wenn Sie mit Experten zusammenarbeiten. Aber sollte dieser Experte ein Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen sein, oder sollten Sie sich außerhalb an jemanden wenden wie z.B. an eine Werbeagentur? Zählen wir die Vor-und Nachteile beider Optionen auf.
Vorteile von Inhouse-Lösungen
- Wenn es Probleme gibt oder Kampagnen Änderungen vorzunehmen sind, wird es wahrscheinlich viel schneller gehen, die Person im Unternehmen zu erreichen und das Problem zu beseitigen, als mit jemandem außerhalb zu arbeiten.
- Außerdem kennen Sie Ihr Unternehmen und Zielgruppen am Besten, so ist es einfacher jemandem innerhalb des Unternehmens diese Informationen zu übertragen.
- Im Falle eines Problems, können Sie das Problem leicht verfolgen und lösen.
Nachteile der Inhouse Lösungen.
- Es gibt nicht gerade viele Experten im Bereich Digital Marketing in Deutschland; viele von Ihnen arbeiten in Werbeagenturen. Deshalb könnte es etwas schwierig sein, einen Experten zu finden, der Sie zum Erfolg führt. Wenn Sie sich jedoch an eine weniger qualifizierte Person wenden, so könnte dieser großen Verlust verursachen.
- Ihre Anzeigen könnten scheitern oder unterbrochen werden, wenn Ihr betrieblicher Digital Marketing Experte krank oder im Urlaub ist. Eine Änderung, die von größter Bedeutung für Sie ist, könnte deshalb nicht vorgenommen werden. Um dieses Risiko zu beseitigen, müssten Sie mindestens zwei Personen einstellen.
- Ihr Mitarbeiter könnte in ein anderes Unternehmen wechseln (vielleicht sogar zu Ihrer Konkurrenz) oder aus irgendeinem Grund zurücktreten, der Verlust Ihres Mitarbeiters, auch wenn nur für eine begrenzte Zeit, könnte einen Stillstand in Ihren Werbekampagnen verursachen.
- Der durchschnittliche Gehalt eines Digital Marketing Experten beträgt ungefähr das doppelte vom Mindestlohn. Dies ist bei Weitem höher, als das, was Sie im Durchschnitt an eine Agentur zahlen würden.