Wollen Sie, dass Ihre Anzeigen besser ankommen als die Ihrer Konkurrenten, Ihre Klickrate und ihren Qualitätsfaktor erhöhen um mit niedrigeren Kosten höhere Rendite zu erzielen? Und das ohne zusätzliche Kosten beim Schalten der Anzeigen? Wenn die Antwort "Ja" lautet ist es an der Zeit, dass Sie wir Ihnen Ads Anzeigenerweiterungen vorstellen.
Was Sind Ads Anzeigenerweiterungen?
Anzeigenerweiterungen sind zusätzliche Abschnitte, die zu Ihren Ads Textanzeigen hinzugefügt werden können, in denen Sie detaillierte Informationen über Ihr Unternehmen mit Ihren potenziellen Kunden teilen können. Mit diesen Anzeigenerweiterungen können Sie in Ihren Anzeigen die Lokation Ihres Unternehmens, Ihre Telefonnummer, Ihre Nummer für Textnachrichten, , Beschreibungstexte mit zusätzlichen Informationen, Sitelink-Erweiterungen für Besucher, die auf eine bestimmte Seite gelangen wollen und vieles mehr teilen. Solcherlei verschiedene Informationen beinhaltende Anzeigen wecken mehr Interesse beim Kunden auf, beeinflussen die Klickrate im Positiven und wie auch vorher erwähnt, erhöhen den Qualitätsfaktor, was dazu führt, dass Ihre Anzeigen zu niedrigeren Kosten weiter oben in den Suchergebnissen erscheinen. Es ist daher eine gute Strategie, alle mit Ihrem Unternehmen und Produkt relevanten Erweiterungen in Ihren Anzeigen einzufügen. Erweiterungen können sowohl manuell als auch automatisch installiert werden. Wenn es vom Ads als nützlich empfunden wird, werden manche Erweiterungen automatisch installiert.
Manuelle Anzeigenerweiterungen sind anpassbare Erweiterungen, mit denen Sie zusätzliche Informationen über Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen teilen können. Bevor wir in die Details der einzelnen Erweiterungstypen eingehen, werfen wir einen Blick auf die Vorteile dieser.
Vorteile Von Ads Anzeigenerweiterungen
- Sie können Ihren Qualitätsfaktor sowie Ihren Anzeigenrang steigern ohne mehr Geld dafür auszugeben.
- Sie können die Klickrate um 10-15% erhöhen.
- Da Ihre Anzeigen mehr Platz einnehmen, ist die Chance höher, die Aufmerksamkeit des Kunden zu wecken.
Wann werden Ads Anzeigenerweiterungen angezeigt?
Das Einfügen von Erweiterungen bedeutet nicht gleich, dass diese beim Erscheinen Ihrer Anzeigen angezeigt werden. Sie werden nur dann angezeigt, wenn der Anzeigenrang oberhalb der Suchergebnisse platziert ist oder wenn diese Erweiterungen voraussichtlich die Anzeigen Performance steigern werden. Es ist zu bedenken, dass Anzeigenerweiterungen nicht immer angezeigt werden, deshalb sollten Sie immer sicherstellen, dass Ihre Anzeigen so viele Informationen wie möglich enthalten.
Wie viel zahle ich für Ads Anzeigenerweiterungen?
Sie zahlen nur dann, wenn ein Nutzer auf die Erweiterung klickt und zwar nur das, was Sie normalerweise für die Anzeige zahlen würden. Darüber hinaus berechnet Ads für jede Anzeige und Ihre Erweiterungen maximal zwei Klicks pro Eindruck.
Betrachten wir nun alle Arten von Anzeigenerweiterungen, die als manuell und automatisch in zwei Hauptkategorien unterteilt sind.